Mathe 7 Klasse Realschule Übungen Online PDF

Erklärungen und Übungen mit Lösungen Mathe Realschule

Dieser Artikel bietet eine kurze Einführung in die Mathematik der Realschule und enthält anschließend einige Übungen mit Lösungen.

Allgemeine Erklärungen:

Die Mathematik der Realschule umfasst verschiedene Bereiche, die jeweils unterschiedliche Anforderungen an die Schüler stellen. So gibt es zum Beispiel den Bereich der Algebra, in dem die Schüler lernen, Gleichungen aufzustellen und zu lösen. In der Geometrie lernen die Schüler hingegen, Formen und Körper zu beschreiben und zu berechnen. Auch Zahlen und Operationen mit Zahlen spielen in der Mathematik der Realschule eine wichtige Rolle.

Übungen mit Lösungen:

1. Stelle die folgende Aussage in eine Gleichung um und löse sie: Zwei plus fünf ist gleich sieben.

2. + 5 = 7

2. Finde heraus, wie viele Quadratmeter ein Garten hat, der 18 Meter lang und 12 Meter breit ist.

3. 18 m * 12 m = 216 m²

3. Berechne den Umfang eines Dreiecks, wenn die Seitenlängen 3 cm, 4 cm und 5 cm sind.

4. 3 cm + 4 cm + 5 cm = 12 cm

Öffnen Mathe Realschule Klasse 7 PDF