Balladen Inhaltsangabe 7 Klasse Übungen PDF

Balladen sind eine besondere Form des Erzählens, die sich durch ihre rhythmische Sprache und ihren musikalischen Aufbau auszeichnet. Sie erzählen meist von dunklen und gefährlichen Themen, wie Krieg, Tod und Verrat, und ihre Helden sind oft Räuber, Soldaten oder andere gefährliche Gestalten. Balladen können sehr traurig oder auch sehr spannend sein.

Übungen zu Balladen:

1. Inhaltsangabe

Balladen erzählen meist von düsteren und gefährlichen Themen. Erklären Sie, worum es in der Ballade „Lord Randall“ geht. Welche Stimmung herrscht in dieser Ballade?

Lord Randall geht auf die Jagd und wird von einer Schlange gebissen. Er kommt nach Hause und stirbt. Seine Frau ist sehr traurig.

2. Interpretation

Was bedeutet die Ballade „Lord Randall“ für Sie? Finden Sie eine Bedeutung in der Geschichte, die über das Offensichtliche hinausgeht.

Die Ballade „Lord Randall“ könnte eine Metapher für den Tod sein. Die Schlange, die Lord Randall beißt, könnte ein Symbol für den Tod sein, der viele Menschen auf tragische Weise heimsucht. Die Ballade könnte auch darüber sprechen, wie schnell und unerwartet der Tod manchmal kommen kann.

Öffnen Balladen Inhaltsangabe Klasse 7 PDF

Öffnen Balladen Inhaltsangabe | Klasse 7