Bildergeschichten Schreiben 2 Klasse PDF

Bildergeschichten sind eine tolle Möglichkeit, um Kreativität und Fantasie zu entwickeln. Sie sind auch eine gute Möglichkeit, um die Sprachfähigkeiten zu verbessern.

Um eine Bildergeschichte zu schreiben, brauchst du nicht viel: ein Blatt Papier, ein Stift und deine Fantasie. Beginne mit einem Bild. Was siehst du? Was ist passiert? Was wird als nächstes passieren? Schreibe eine kurze Geschichte über das Bild, das du gemacht hast. Vergiss nicht, den Anfang, den Mittelteil und das Ende der Geschichte zu schreiben.

Hier sind einige Beispiele von Bildern, die du verwenden kannst, um deine eigene Bildergeschichte zu schreiben:

Bild 1:

Es war einmal ein kleines Mädchen, das in einem riesigen Schloss lebte. Eines Tages entdeckte sie einen geheimen Raum, in dem eine Fee wohnte. Die Fee gab dem Mädchen drei Wünsche. Der erste Wunsch des Mädchens war, dass sie immer glücklich sein wollte. Der zweite Wunsch war, dass sie immer schön sein wollte. Und der dritte Wunsch war, dass sie immer klug sein wollte.

Die Fee erfüllte die Wünsche des Mädchens und das Mädchen lebte glücklich und zufrieden bis an ihr Ende.

Bild 2:

Eines Tages bekam ein kleiner Junge einen Zauberstab von einem weisen alten Mann. Der Mann sagte dem Jungen, dass er damit alle seine Wünsche erfüllen könnte. Also machte der Junge seinen ersten Wunsch: Er wollte, dass sein Vater nie mehr arbeiten müsste. Tatsächlich, sein Vater hörte auf zu arbeiten und sie wurden sehr reich.

Aber bald darauf merkten sie, dass sie sich sehr langweilten, weil sie nichts zu tun hatten. Also machte der Junge seinen zweiten Wunsch: Er wollte, dass seine Familie wieder normal sein würde. Und so geschah es. Sein Vater ging wieder zur Arbeit und sie waren wieder eine glückliche Familie.

Bild 3:

Eines Tages fand ein kleines Mädchen einen verlassenen Hund. Sie nahm ihn mit nach Hause und pflegte ihn gesund. Bald darauf wuchs der Hund zu einem riesigen Hund heran. Eines Tages, als das Mädchen nicht zu Hause war, kam ein böser Mann in ihr Haus und versuchte, den Hund zu stehlen. Der Hund verteidigte sein Zuhause und den bösen Mann vertrieb.

Das Mädchen kam nach Hause und war so dankbar, dass ihr Hund sie beschützt hatte. Sie liebten sich von da an noch mehr und waren immer zusammen.

Öffnen Bildergeschichten Schreiben Klasse 2 PDF

Öffnen Bildergeschichten Schreiben | Klasse 2